Workshops für Erwachsene

Alles kann, nichts muss.

Kunst in Mischtechnik mit Tusche und Fineliner für Frauen.

Samstag, 9. November 2024

Unter dem Motto „Alles kann. Nichts muss.“ wird ein kreativer Vormittag angeboten, indem vereinfacht bis abstrahiert mit Tusche und Finelinern gemalt und gezeichnet wird. Das Motto garantiert ein entspanntes und meditatives Zusammensein in angenehmer Umgebung. Wir widmen uns der Darstellung von Flaschen aus Glas, in ihrer Klarheit und komplexen Farb- und Formenvielfalt. Je nach Stimmung können sie hoch aufstrebend, dynamisch, kraftvoll und farbintensiv gezeichnet oder vielleicht in ihrer runden Leichtigkeit und gläsernen Zartheit malerisch umgesetzt werden. In Kombination zur fließenden Tusche verwenden wir den Fineliner, der in seiner Schwärze, mit einer klaren Linienführung einen spannenden Kontrast zu den Farbflächen bildet. Einfache, sich wiederholende Muster oder bewusst platzierte Texte vervollständigen das Gesamtbild. Dem persönlichen Ausdruck folgend, entsteht auf diese Weise eine äußerst spannende Komposition mit sehenswertem Ergebnis für junge Erwachsene und Erwachsene.

Termin: Samstag, 9.11.2024   9:00 – 13:00 Uhr, 4 UE

9 – 10:30 Uhr

Kaffee-/ Teepause

Kursleitung:                  Anja Voss

Kursgebühr für Mitglieder                                 28,00 €

Kursgebühr für Nichtmitglieder                          33,00 €

Mindestteilnehmerzahl 6

Kunstverein Münsterland e.V.
Jakobiwall 1
48653 Coesfeld
Telefon 02541 880711 | Fax 02541 880714

www.kunstverein-muensterland.de

Das Anmeldeformular kann hier als PDF heruntergeladen werden.